BannerbildNachbarschaftsgesprächeKugelWaldPfadFoto: TiCopter / InstagramBaustelle im SchlüchttalFoto: TiCopter / Instagram
 

Gemeinderatssitzung


Gremium: Gemeinderat
Zeitpunkt: 13.04.2015, um 00:00 Uhr
Ort:
 
Beschreibung:

Aus der öffentlichen Gemeinderatssitzung vom 13.04.2015

 

 

Die öffentliche Gemeinderatssitzung begann mit einer Besichtigung der Baustelle der Ortskernsanierung in Ühlingen, zu welcher Bürgermeister Gantert neben den Gremiumsmitgliedern auch Herrn Hilpert vom Planungsbüro Kaiser begrüßte.

 

Die Besichtigung umfasste den Busplatz mit dem dahinterliegenden denkmalgeschützten Gebäude, die Verdolung des Mättlenbachs mit Einlaufbauwerk, den geplanten Standort der Elektrotankstelle beim Gasthaus Posthorn sowie die Einmündung der Berghausstraße in die Hauptstraße beim Edeka Markt. Nach der Besichtigung wurde die öffentliche Sitzung im Rathaus in Ühlingen fortgesetzt.

 

TOP 1: Verschiedenes, Bekanntgaben

 

Der Vorsitzende teilte die Beschlüsse aus nichtöffentlicher Sitzung mit: Es wurde über eine Verpachtung des Fischwassers an der Schlücht entschieden.

 

Bürgermeister Gantert wies nochmals auf die am 26.04.2015 in Ühlingen stattfindende Gewerbeschau „Leben auf dem Lande“ hin, welche seitens des Gewerbevereins Ühlingen-Birkendorf veranstaltet wird. 

 

TOP 2: Die Bürgerinnen und Bürger haben das Wort

 

Seitens der anwesenden Bürger gab es keine Wortmeldungen.

 

TOP 3: Baugesuche

 

Dem Gremium lagen drei Baugesuche auf Gemarkungen Hürrlingen, Obermettingen und Ühlingen vor. Das Gremium konnte bei allen das gemeindliche Einvernehmen erteilen, teils vorbehaltlich der noch ausstehenden Entscheidung des Ortschaftsrates. Die abschließende Entscheidung hierzu trifft wie immer das Landratsamt Waldshut.

 

Die Gemeinderatssitzung wurde im nichtöffentlichen Teil fortgeführt.