Nachbarschaftsgespräche | zur StartseiteWartbuck | zur StartseiteFoto: TiCopter / Instagram | zur StartseiteKugelWaldPfad | zur StartseiteSoziales Zentrum | zur StartseiteFoto: TiCopter / Instagram | zur Startseite
 

Verabschiedung von Rathausmitarbeiter Wolfgang Duttlinger

Wolfgang Duttlinger, langjähriger Mitarbeiter bei der Gemeindeverwaltung Ühlingen-Birkendorf, wurde Ende Januar 2020 aus dem aktiven Arbeitsverhältnis verabschiedet.

 

Herr Duttlinger begann seine Tätigkeit als Verwaltungsangestellter bei der Gemeinde am 01.09.1977. Zu seinen Aufgabenbereichen gehörte das Melde- und Sozialwesen sowie nach einem späteren Wechsel die Sachbearbeitung im Bereich der Bauverwaltung. Seit Mai 2013 war Wolfgang Duttlinger im Bürgerservice tätig und neben dem Einwohnermelde- und Passwesen auch für Senioren und Soziales zuständig. Er war ein prägendes Gesicht im Rathaus und insbesondere für ältere Mitbürger war er ein hilfsbereiter und wertvoller Ansprechpartner. Mit ihm gehe viel Wissen um die Menschen verloren, so Bürgermeister Gantert in seiner Verabschiedungsrede.

 

Herr Duttlinger hat in seiner langen Dienstzeit fünf Bürgermeister erlebt und konnte im Jahr 2017 auf sein 40-jähriges Dienstjubiläum zurückblicken. In einer Feierstunde verabschiedeten sich die Kollegen des Rathauses von Wolfgang Duttlinger, der zum 01.02.2020 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit wechselte.

 

 

 

Auf dem Bild v.l.n.r.:

Bürgermeister Tobias Gantert, Wolfgang Duttlinger, Personalratsvorsitzender Christian Weiler

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ühlingen-Birkendorf
Fr, 07. Februar 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen