KugelWaldPfad | zur StartseiteWartbuck | zur StartseiteFoto: TiCopter / Instagram | zur StartseiteNachbarschaftsgespräche | zur StartseiteFoto: TiCopter / Instagram | zur StartseiteSoziales Zentrum | zur Startseite
 

Straßensperrung Untermettingen/Steinatal

Die Ortsdurchfahrt Untermettingen wird saniert.
Dadurch ist das Steinatal bis Mitte Oktober voll gesperrt // Auch der Busverkehr ist betroffen.
Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) saniert ab Dienstag, 25. September, die L159 in der Ortsdurchfahrt Untermettingen (Gemeinde Ühlingen-Birkendorf, Kreis Waldshut). Die Landesstraße muss deshalb bis Freitag, 12. Oktober, komplett gesperrt werden. Betroffen ist ein ca. 450 Meter langer Straßenabschnitt zwischen der Ortstafel im Süden und der Kreuzung in der Ortsmitte. Auch die Einmündungen in Richtung Löhningen und Ortsteil Muhren werden gesperrt.

Der Verkehr wird weiträumig über das Wutachtal und Eggingen umgeleitet. Die Umleitung wird ausgeschildert und verläuft von Tiengen über die K6595 nach Oberlauchringen, über die B314 bis zur Ausfahrt Eggingen und von dort über die L158 bis in die Ortsmitte nach Untermettingen und umgekehrt. Für Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Ühlingen kommen, erfolgt ein entsprechender Hinweis bereits in der Ortsmitte von Ühlingen, mit der alternativen Fahrmöglichkeit über das Schlüchttal nach Tiengen.

Von der Sperrung betroffen ist auch der Busverkehr der Linie 7345 Waldshut – Bonndorf. Die Haltestellen „Talhöfe Steg“ und „Untermettingen Säge“ können nicht angefahren werden und entfallen, in Untermettingen hält der Bus an der Haltestelle „Brückenstraße“.

Der Dienstsitz Bad Säckingen des RP, ist bemüht, die unvermeidbaren Beeinträchtigungen so kurz wie möglich zu halten und bittet die Verkehrsteilnehmer und die Bevölkerung der betroffenen Gemeinden um Verständnis.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ühlingen-Birkendorf
Mi, 26. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen